23. BUNDES-RAMMLERSCHAU
am 29. und 30. Januar 2011 in 47495 Rheinberg / Messe Niederrhein
Ausrichter: Landesverband Rheinischer Rasse-Kaninchenzüchter e.V.
Home
News
Anfahrt
Download
Bilder
Industrieschau
Links
Impressum
Hier gehts zur angeschlossenen
57. Landesschau des Landesverbandes Rhein.
Rasse-Kaninchenzüchter e.V.

Katalog online

Nachträge

Bilder Sonntag 30.01.2011

Bilder Samstag 29.01.2011

Auszeichnungen
BR-Jugend

Letzte Vorbereitungen

Ergebnisse

Bewertung

Einstallen

Gute Anreise

Aufbau

Arbeitssitzung 16.01.

Info Bus-Reiseleiter

Hinweis Ausfuhr EU

Pressetermin zur BRS

Anmeldebestätigungen

Neujahrsbotschaft

Statistiken

Häsinnen
bei 57. LV Schau

Hallenplan

Arbeitssitzung
Leichlingen

KEINE Tierzahlbeschränkung

Kartenvorbestellung

Übernachtung

Mitarbeiter Benachrichtigungen

Mitarbeiter gefunden

Einladung

Meldebogen ist da

Kein Gästebuch

Webseite online

Hier gibt es die neuesten Nachrichten

 

 

Katalog online  
29.07.2011

Nach guter Tradition steht der Katalog der 23. Bundes-Rammlerschau, 6 Monate nach Eröffung der Schau, zum download bereit.

Es können noch einige wenige gedruckte Kataloge bei Hubert Bürling bestellt werden.

 

 

 

 

Nachträge  
01.03.2011

Nachträge zur Vergabe von Auszeichnungen

Leider ist es bei der Vergabe der hohen Auszeichnungen auf der Bundes-Rammlerschau zu einigen Fehlern gekommen. Die überarbeitete Liste ist zur besseren Übersicht nochmals vollständig zum download abgebildet.
Ferner wurde vergessen, einen Bundessieger zu vergeben. Nachträglich wird dieser Titel dem Zuchtfreund Roman Zimny, Iserlohn, für seinen Rammler in Käfig-Nr. 4632 zuerkannt. Der Dreifarben-Schecken-Rex wurde mit 97,0 Pkt. bewertet.

Auf der Landesverbandsschau hat sich bei der Ermittlung des Landesmeisters bei den Weißen Wienern ein Fehler eingeschlichen. Dieser führte dazu, dass Heinz Erlenbruch, Essen, mit 385,0 Pkt. Landesmeister ist.
Außerdem wurde vergessen, bei den Blauen Wienern den Siegerrammler zu vergeben. Da die Rammler in Käfig-Nr. 10644 von Leo Kremers, Heinsberg und in Käfig-Nr.10668 von Manfred Badtke, Tönisvorst, beide 97,0 Pkt. machten und exakt die gleichen Minuspunkte bekamen, werden beide Züchter nachträglich zum Landessieger erklärt.

Wir bitten, die Fehler zu entschuldigen!

 

Bilder Sonntag
30.01.2011
 
30.01.2011

Ausklang am Sonntag mit tollem „Abbaugeist“

Von jeher beginnt der Sonntagmorgen einer Großschau recht ruhig. Es ist die Zeit, sich noch die ein oder andere Rasse anzusehen, auf der Industrieschau einzukaufen, ein paar schöne Erinnerungsfotos zu machen, Preisgeld oder Tierverkaufsgeld abzuholen und sich gegen Mittag genüsslich für die Heimfahrt zu stärken.
Anschließend stellt sich regelmäßig die Ausstellungsleitungen die bange Frage, ob die Mitarbeiter noch die Motivation und die Einsatzbereitschaft haben, zumindest einen Großteil der Schau abzubauen. Wir können dazu nur sagen, dass Sie sich die Bilder anschauen sollten. Um 22.17 Uhr waren bis auf einige Reste Einstreu, die in den Ecken noch aufgeladen werden mussten, die Hallen sauber. Die 13.500 Gehege standen verzurrt und sortiert abholbereit.

Der Landesverbandvorstand ist überaus stolz
auf seine 400 Mitarbeiter!
Aufrichtigen Dank an alle, die zum Gelingen der Schau
beigetragen haben!

Die Bilder des Tages.

 

Bilder Samstag 29.01.2011  
29.01.2011

Die Schau ist eröffnet!

Riesiger Andrang, um an 4 Kilometern Kaninchen vorbeizuschreiten

Schon in den frühen Morgenstunden herrschte ein gewaltiger Publikumsandrang. Trotzdem lief der Tierverkauf über 12 PC zügig.
Leider wurde der Bierkonsum etwas unterschätzt... Entschuldigung!
Nicht zuletzt dank der großzügigen Tierpräsentation, der musikalischen Umrahmung mit James Last Sound und des dekorativen Ambientes überwog allerorts Zufriedenheit. Auch die Ehrengäste fanden lobende Worte für den Ausrichter, der dies natürlich sehr gerne an die vielen Mitarbeiter weitergab.

Die Bilder des Tages.

 

Auszeichnungen
BR-Jugend
 
29.01.2011

Durch einen technischen Fehler wurden die falschen Daten der Auszeichnungen der

23. Bundes – Jugend - Rammlerschau 2011

im Katalog gedruckt. Hier finden Sie die richtigen Ergebnisse.

 

 

Letzte Vorbereitungen  
28.01.2011

Und so wird sich die Bundes-Rammlerschau morgen präsentieren!

Die Bilder des Tages.

 

 

Ergebnisse  
27.01.2011

Dabei sein ist alles!

Hier erfahren Sie wer dabei ist und auch noch einen Titel mit nach Hause nehmen kann.

Bundessieger und Klassensieger BRS

Auszeichnungen, Landesmeister, Siegertiere und V-Tiere
der 57. LV-Schau Rheinland

Die Daten stehen im Bereich Download zur Verfügung.

 

Bewertung  
27.01.2011

Der Tag der Entscheidungen!

Heute war es soweit. Träume platzten und kühne Hoffnungen gingen in Erfüllung. 240 Preisrichter und Obleute urteilten über 13.488 Kaninchen in 286 Rassen und Farbenschlägen. Gegen 16.00 Uhr standen die ersten Ergebnisse fest. Nun beginnt ein langer Abend für das EDV-Team damit der Katalog rechtzeitig am Samstagmorgen fertig ist. Es wird gelingen!

Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit der deutschen Rassekaninchenzucht. Wir sagen Willkommen im Rheinland!

Bilder dazu gibts hier ...

 

Einstallen  
26.01.2011

Zügiges, ruhiges und besonnenes Einstallen!

Aufgrund starker Regenfälle war der ursprünglich angedachte Parkplatz sehr durchweicht. In Abstimmung mit der Messeleitung und dem Sicherheitsdienst wurde noch am Vortag die Zufahrt geändert, was sich nachträglich als richtige Entscheidung herausstellte. Die Einstallung erfolgte über drei Tore recht gleichmäßig über den ganzen Tag verteilt, so dass es keine nennenswerten Staus gab. Nun sind sie da, die 13 488 Kaninchen. Morgen folgt die Bewertung. Wir werden darüber in Wort und Bild informieren!
Bilder dazu gibts hier ...

 

Gute Anreise  
24.01.2011

Allen die dem Aufruf "Auf ins Rheinland" in den nächsten Tagen folgen wünschen wir eine gute Anreise.

Hotline ab 26.01.2011
Die Ausstellungsleitung ist ab 26.01.2011 in der Messe Niederrhein unter der Hotline:
0 28 43 / 924 201
zu erreichen.

Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass hier keine Bewertungsergebnisse durchgegeben werden können.
Dafür wird um Verständnis gebeten!

 

 

Aufbau  
24.01.2011

Gehege stehen!

Nachdem an zwei Tagen mit einer kleinen Gruppe von Mitarbeitern der Voraufbau erfolgte, konnte am 22.01. so richtig „geklotzt“ werden. Mit fast 300 Helferinnen und Helfer wurden die 13.488 Gehegen in rund 8 Stunden aufgebaut.
Bilder dazu gibts hier ...

 

Arbeitssitzung 16.01.  
16.01.2011

Letzter Schliff für den Arbeitsablauf!

Am 16.01. fand in Leichlingen die letzte Arbeitssitzung zur Vorbereitung der BRS statt. Vor allem wurden die verantwortlichen Arbeitsgruppenleiter vom Landesverbandsvorstand über den Stand der Vorbereitung und ihre Aufgaben informiert.

Das Fazit: Alles im grünen Bereich!

Bilder dazu gibts hier ...

 

Info Bus-Reiseleiter  
15.01.2011

Sowohl auf dieser Homepage als auch in der Kaninchenzeitung 2/2011 erfolgte bzw. erfolgt eine Information über das Prozedere für ankommende und abfahrende Busse. Ergänzend hat das Ordnungsamt um folgende Mitteilung gebeten:

Busse, die ankommen, müssen die Rückfahrtzeit und Handy-Nummer des Fahrers beim Ordnungsdienst hinterlassen, damit sie nötigenfalls vom Parkplatz abgerufen werden können, falls es vor der Messe zu Staus und Verzögerungen kommt. Wir bitten um Beachtung!

 

 

 

Hinweis Ausfuhr EU  
14.01.2011

Zur Frage des Verbringens von Tieren in der Europäischen Union!

Auf der Bundes-Rammlerschau werden sicherlich wieder viele Kaninchen ihren Besitzer wechseln. Viele hiervon finden auch im Ausland (europäische Mitgliedstaaten) eine neue Heimat. Damit der „Transfer“ rechtssicher abgewickelt werden kann, ergehen folgende Informationen:

Nach der Richtlinie 92/65/EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) und Binnenmarkttierseuchenschutzverordnung (Anlage 3, Nr.8) müssen die verkauften Tiere in Deutschland eine Bescheinigung des Betriebsleiters (in unserem Falle: des Züchters/Verkäufers) haben, aus der die Anschrift des Betriebes und die Freiheit von ansteckenden Krankheiten und die Freiheit von tierseuchenrechtlichen Beschränkungen des Betriebes hervorgeht.

Wenn jedoch nicht mehr als drei Tiere pro Transport nach anderen Mitgliedstaaten verbracht werden (Reiseverkehr) und diese nicht weiter in dem Mitgliedstaat verkauft werden sollen, dann bedürfen die Tiere keinerlei Papiere.

Beide Fälle gelten nicht, wenn die Regierung/Verwaltung des Mitgliedstaats, in den verbracht werden soll, etwas anderes, z.B. eine amtsärztliche Bescheinigung, fordert. Deshalb wird empfohlen, dass sich potentielle Erwerber aus Ländern der Europäischen Union vorab mit dem zuständigen Amtstierarzt im Bestimmungsstaat in Verbindung setzten!

 

Pressetermin zur BRS  
10.01.2011

Anlässlich eines Pressetermins am 10.01. in der Messe Niederrhein wurde die BRS den Medien mittels einer Beamerpräsentation vorgestellt.


Gäste waren Herr Heinz-Dieter Bartels, stellvertretender Landrat des Kreises Wesel und Herr Peter Maaß, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Rheinberg. Ebenso hatte sich der Referent für Öffentlichkeitsarbeit im ZDRK, Wolfgang Elias, eingefunden.


Zuchtfreunde des örtlichen Kreisverbandes hatten einige Gehege aufgebaut, so dass auch verschiedene Rassevertreter gezeigt werden konnten.

Fotos der Veranstaltung gibt es unter der neuen Rubrik Bilder.

 

 

Anmeldebestätigungen  
06.01.2011

Am 06.01. sind alle Anmeldebestätigungen und die bestellten Katalog- und Eintrittskarten zur Post gegangen, sodass spätestens bis zum Wochenende jeder Aussteller Nachricht bekommen haben sollte.

Bitte überprüfen Sie diese auf die Richtigkeit der Rasse, des Tätos, des Verkaufspreises und der Anzahl der bestellten Karten. Jede Abweichung bitte umgehend der AL unter der
Hotline Tel.: 0 24 84 / 29 40
oder E-Mail: Hubert.Buerling@t-online.de, mitteilen!

Noch zwei Hinweise: Alle bereits eingesandten Bescheinigungen über Impfnachweise und Fehltätowierungen haben keine Gültigkeit. Sie müssen bei der Anlieferung - versehen mit der Aussteller- Nummer -  abgegeben werden. Ferner weist die AL auf die Verkaufsverpflichtung gem. Pkt. 05 der Ausstellungsordnung hin.

 

 

Neujahrsbotschaft  
01.01.2011
2011
Allen Lesern dieser Seite
ein Gutes Neues Jahr.

Die Neujahrsbotschaft der Ausstellungsleitung lesen Sie hier.

 

 

Statistiken  
01.01.2011

Erwartungen deutlich übertroffen!
10.225 Tiere aus 286 Rassen gemeldet!
Die entsprechenden Statistiken finden Sie unter Download.

 

 

Häsinnen
bei 57. LV Schau
 
28.12.2010

Interessante Kaufmöglichkeiten auch auf angeschlossener Landes- und Herdbuchschau!

Eine nach Rassen und Farbenschlägen getrennte Auflistung mit verkäuflich gemeldeten Rammlern und Häsinnen finden Sie hier.

 

 

 

Hallenplan  
28.12.2010

Der Hallenplan für die BRS in der Messe Niederrhein ist online.

Bitte Beachten Sie die Hinweise für die verschiedenen Veranstaltungstage.

Hier geht es weiter ...

 

 

 

Arbeitssitzung Leichlingen  
12.12.2010

Bereits 2.000 erfaßte Tiere im System!
Alle vorbereitenden Arbeiten entsprechen dem zeitlichen Ablaufplan und laufen in georndneten Bahnen! ... Das waren die wichtigsten Ergebnisse der Arbeitssitzung der erweiterten Asstellungleitung am 12.12. in Leichlingen.

 

 

KEINE Tierzahlbeschränkung  
22.11.2010

Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen:

 

 

Kartenvorbestellung  
18.11.2010

Unterstützen Sie bitte unsere Bemühungen, dass es an den Kassen und Einlasskontrollen zu keinen unnötigen Verzögerungen und Warteschlagen kommt.

Bestellen Sie Eintrittskarten und Katalogkarten vorab, bitte aber nur bei einer Anzahl über 10 Stück!

Das Formular für die Bestellung finden Sie unter Download.

 

 

Übernachtung  
18.11.2010

Wer eine Übernachtungsmöglichkeit rund um die Ausstellung sucht, kann sich auch bei der Stadt Rheinberg und dem Kreis Wesel informieren. Die Hinweise für die Webseiten stehen auch unter der Rubrik "Links" auf dieser Seite.

 

 

Mitarbeiter Benachrichtigungen  
15.11.2010

Mit großer Freude kann berichtet werden, dass sich sehr viele Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Verbandsgebiet für die Abwicklung der Bundes-Rammlerschau gemeldet haben.
Am 15.11. sind die letzten der 104 Benachrichtigungen zur Post gegangen.

Diese Solidarität wird uns in den nächsten Wochen motivieren und beflügeln!

Sollten bezüglich der Mitarbeiterverpflichtung noch Rückfragen bestehen, bitten wir Sie, sich ausschließlich mit Detlef Beckers in Verbindung zusetzten
(E-Mail: beckersd@arcor.de,
Tel.: 02166/80699).

 
104 Mitarbeiter auswärtiger Landesverbände verpflichtet!

 

Mitarbeiter gefunden  
13.10.2010

Helfermeldungen aus dem gesamten Bundesgebiet sind eingegangen.

Der Termin für die Zusagen ist verschoben.

Lesen Sie mehr ...

 

 

Einladung  
27.06.2010

Freunde der Deutschen Rasse-Kaninchenzucht feiert mit uns.

Lesen Sie mehr ...

 

 

 

Meldebogen  
21.06.2010

Den Meldebogen finden Sie unter Download.

 

 

Kein Gästebuch  
19.06.2010

Wer in den letzten Jahren die Gästebücher der Bundes-Kaninchenschau bzw. Bundes-Rammlerschau gelesen hat, konnte feststellen, dass freie Meinungsäußerung vielfach mit falschen und beleidigenden Äußerungen verwechselt wurde. Daher gibt es kein Gästebuch auf dieser Webseite! Wer Fragen, Anregungen, Informationen an bzw. für die Ausstellungsleitung hat, kann diese hier tun.

 

Webseite online  
19.06.2010

Die Webseite zur
23. Bundes-Rammlerschau ist seit dem 19.06.2010 online.

Viel Spaß.

 

ZDRK
Rasse-Informationen

Deutsche Riesen grau

Satin-Elfenbein Rotaugen

 Blau-Rexe